Cyber-Insight Issue 3 Informationen zu elektronischen Medien
Informationen zu elektronischen Medien spielen bei Streitigkeiten und Zwischenfällen zunehmend eine wichtige Rolle. Wenn wir uns die Chat-Screenshots von Line oder Wechat ansehen, Rekorder fahren und E-Mails drucken, können wir allmählich auf elektronische Medien als Beweis für die Richtigkeit des Verhaltens zurückgreifen. Insbesondere in der Geschäftswelt sind elektronische Medieninformationen für das Überleben von Unternehmen immer wichtiger geworden.Benutzer in Organisationen speichern elektronische Medieninformationen jedoch häufig nur für geschäftliche Zwecke, nicht für Rechtsstreitigkeiten oder Streitigkeiten. Darüber hinaus werden Gesetze und Vorschriften bei der Aufbewahrung von Informationen selten berücksichtigt. Wer würde beim Herunterladen einer E-Mail an Fragen des Datenschutzes oder des geistigen Eigentums denken?
Darüber hinaus haben Mitglieder der Organisation nur ein sehr begrenztes Verständnis für den Wert forensischer Beweise für gute elektronische Medieninformationen und kein gutes Verständnis für die Kosten und Risiken von Beweisen schlechter Qualität. Einige größere Unternehmen haben möglicherweise besondere Verantwortlichkeiten Die Informationsabteilung und die spezialisierte Rechtsabteilung verfügen über Schulungen und Schulungen zu Kommunikationssicherheit und zum Schutz personenbezogener Daten (einschließlich DSGVO), folgen jedoch nicht den Schulungen und Schulungen zur Bedeutung elektronischer Medieninformationen.
In diesem Artikel wird eine gute Aus- und Weiterbildung elektronischer Medienressourcen untersucht, die sich aus den folgenden sieben Perspektiven widerspiegeln lässt:
I. Datenschutz- und Zugangsbeschränkungen
Zweitens sind die angegriffenen Protokolldateien oder der Datendiebstahl häufig größer als gewöhnlich
Nur wenige Unternehmen wissen, wo relevante elektronische Mediendaten zu finden sind
Viertens werden die Menge und Komplexität elektronischer Mediendaten auch von den Kommunikationsfachleuten akzeptiert.
Fünftens gibt es möglicherweise nicht viele Literaturaufzeichnungen der Informationskommunikationsumgebung und der Systemkonfigurationseinstellungen.
Sechs, elektronische Medieninformationen können sich in externen Anwendungen befinden (wie Cloud, Facebook, Xing).
Cyber-Insight
第三期 电子媒介信息
电子媒介信息日渐在争端和事件中扮演重要角色,看看Line或Wechat聊天截图、行车纪录器、电子邮件打印,可以说我们逐渐走向一个依赖电子媒介作为行为正确性与否的证据。尤其在商业界,电子媒介信息对于企业的存续己经越来越重要。
然而,组织中的用户通常保留电子媒介信息时通常只考虑到业务需求,而非为了诉讼或争辩。而且在保留信息时很少考虑到法令规章,谁会在下载一封Email时特别去想到隐私权或知识产权的议题呢?
再者,组织内的成员对于良好的电子媒介信息的法庭证据价值了解十分有限,且对于质量不佳的证据所带来的成本和风险没有很好的了解,或许有些较大的企业设立有专责信息部门和专责法律部门,有资通讯安全和个人资料保护(包含GDPR)的教育训练,但是对于电子媒介信息重要性的教育训练,付之阙如。
本文中将探讨一个好的电子媒介资源教育训练,可以由下列七个角度进行反思:
一、隐私与访问限制
二、受到攻击或数据窃取时的纪录文件往往比平常大
三、组织很少有人了解何处可找到攸关的电子媒介数据
四、连资通讯专业人员对电子媒介数据的数量和复杂性亦连以接受
五、资通讯环境和系统配置设定的文献纪录可能不多
六、电子媒介信息可能位于外部应用程序(例如云端、Facebook、Xing)
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